28.10.2021 / komba gewerkschaft nrw

Einkommensrunde der Länder 2021

Aktionslauf der DBB NRW Fachgewerkschaften in Düsseldorf - Zukunft nur mit uns!

Zum sogenannten „Prozentlauf“ hat heute der DBB NRW Mitglieder aus den Fachgewerkschaften vor den Landtag in Düsseldorf geladen. Dabei durchbrachen die Läuferinnen und Läufer am Ende ihrer Strecke ein Transparent mit Tarifforderungen – Roland Staude, Landesvorsitzender des DBB NRW vorneweg.

Bei tollem Wetter hatten sich weitere Kolleginnen und Kollegen eingefunden, um die Läufer an ihrer Strecke zu bejubeln und im Zieleinlauf zu begrüßen.

Andreas Hemsing, Bundes- und NRW-Landesvorsitzender der komba gewerkschaft: „Die Arbeitgeber im öffentlichen Dienst haben die Aufgabe, vorausschauend das notwendige Personal für die umfangreiche Aufgabenerledigung zu halten und zu akquirieren. Es darf nicht sein, dass immer erst eine Katastrophe kommen muss, um das notwendige und offensichtliche anzugehen. Beispiel Corona – Digitalisierungsfortschritt.“

Für die komba gewerkschaft nrw war Melanie Weißenfels, Mitglied im Landesvorstand der komba gewerkschaft nrw, aus dem komba Ortsverband Hamm als Läuferin am Start.

Alle Fotos: © komba gewerkschaft nrw