Die komba-Info

Die komba-Info hat sich mittlerweile in der Stadtverwaltung zu einer sehr bekannten und gerne gelesenen Zeitung entwickelt. Hier werden interessante Infos, Meinungen und Trends aus Sicht des Ortsverbandes aufgearbeitet, Kritik und Lob verteilt, sowie die kleinen Dinge des Alltags erzählt. Mit Veranstaltungen wie z.B. dem komba - Maigang oder den Azubi - Grillfeten will der Ortsverband neben den eigentlichen Kernaufgaben einer Gewerkschaft auch die Geselligkeit und den Spaß fördern.

Weitere Leistungen der komba-gewerkschaft sind:

Rechtsberatung und Rechtsschutz:

Sie erhalten von unseren Juristen fachkundige Rechtsberatung und Rechtsschutz in Fragen des Beamten -, Arbeits-, Dienst- und Sozialrechtes: Eckard Schwill Tel.: 0221/912852-20 Michael Bublies Tel.: 0221/912852-15
Eine schnelle, starke Hilfe!

Streik:
Wir zahlen im Fall des Falles Warnstreik und Streikgelder.

Kombainform:
Zehnmal im Jahr kommen per Post die neuesten gewerkschaftspolitischen Informationen zu Ihnen ins Haus.

Fachthemen:
komba und dbb halten Sie bei Fachthemen auf dem Laufenden.

Personalratsvertreter:
Die komba-Personalratsvertreter kümmern sich um Ihre Probleme und nehmen Ihre Rechte gegenüber der Dienststelle wahr.

Freizeitunfallversicherung:
Eine Gruppen-Freizeitunfall-Versicherung hilft Ihnen bei Krankenhausaufenthalt oder Invalidität. Die Leistungen sind: Krankenhaustagegeld: 5,62 Euro sowie Entschädigungen bei Invalidität 3.067,75 Euro und im Todesfall: 1533,88 Euro

Feuerwehr:
Bei der Berufsfeuerwehr gehört eine Berufshaftpflicht dazu.

Jugendliche:
Für die komba-Jugend werden neben zahlreichen Seminaren auch Freizeit- und Sportveranstaltungen angeboten.

Broschüren:
Besondere Broschüren gibt es zu verschiedenen Fachthemen wie Altersteilzeit, Versorgung sowie Privatisierung.

Seminare, Schulungen, Tagungen:
Komba und dbb führen für ihre Mitglieder Seminare und Tagungen zur beruflichen und persönlichen Fortbildung durch, insbesondere für Personalräte sowie für spezielle Berufsgruppen (Feuerwehr, Kindergärten usw.)

Kontakt OV Dorsten

André Sänger